arthomas Logo


Homepage

Aktuelles

Galerie

Kontakt/Adresse


Künstler

Thomas Fässler

neu Porsche Motive

Appenzeller Motive

Venedig Motive

Bilderauswahl


Albert Bänziger

Abstrakte Kreationen

Thomas Fässler
 
 

Beflügelt von den Aussagen weltberühmter Maler und Dichter wie:

  • Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele (Picasso)

  • Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar (Klee)

  • in der Kunst schweigt der Mensch und das Bild spricht (Pasternak)

  • Ziel der Kunst ist, eine Stimmung zu erzeugen (Wilde)

habe ich mich in Australien während meiner dortigen beruflichen Tätigkeit als Finanzfachmann in einem internationalen Dienstleistungs- unternehmen mit dem Malen von ausdrucksvollen und farbintensiven Landschaftsbildern sowie auch abstrakten Werken beschäftigt. Meine inter- national geprägten Kontakte und mehrjährigen abwechslungsreichen Reisen gaben mir die nötigen Impulse und die andauernde Schaffenskraft in meinen vielseitigen malerischen Tätigkeiten. Verschiedene Kurse/Ausstellungen haben meine autodidaktisch aufgebaute/geformte Arbeitsweise stark gefördert. Meine abstrakten Werke symbolisieren und verkörpern Lebensfreude / Ausdruckdynamik / Spannung / Kontrastintensität. Die Kunst des Malens ist für mich längst zu einer wahren, wichtigen Lebensleidenschaft geworden. In der Kreativität liegt für mich das Geheimnis tiefster Zufriedenheit.

neu Appenzeller Motive >

neu Venedig Motive >

Repräsentative Bilderauswahl >

     
 

© Fotos und Texte Thomas Fässler